Railskonferenz

NH-Hotel, Frankfurt am Main

Railskonferenz

NH-Hotel, Frankfurt am Main

Railskonferenz

NH-Hotel, Frankfurt am Main

Keynote: Jan Krutisch: Fünf Jahre Ruby on Rails - Ein etwas andererer Rückblick

Fünf Jahre sind jetzt vergangen, seit dem Rails in Form eines Mailinglisten-Postings von unserem Messias David das Licht der Welt erblickte. Zeit für einen Rückblick der anderen Art.

Jan wird die Höhen und Tiefen im Leben eines Rails-Entwicklers, der jetzt wirklich bald “5 Jahre Erfahrung mit Ruby on Rails” auf seinen Lebenslauf schreiben kann, in einer furiosen Mischung aus Quellcode und Seemansgarn beschreiben.

Publikumsbeschimpfung (“FUCK YOU”) wird genauso Teil dieses Talks sein wie die Top-Ten-Rails-Graue-Haare-Bug-Liste und eine total subjekte Sammlung von Ereignissen, die aus den letzten 5 Jahren die besten 5 Jahre seines Lebens gemacht haben.

Expect nothing, got nil.

Jan Krutisch

Jan Krutisch ist Rails-Entwickler bei der mindmatters GmbH & Co. KG in Hamburg. Er hat die deutsche Rails-Usergroup 2005 mitgegründet und ist Co-Autor des Buches “Webanwendungen mit Ruby on Rails” des Addison-Wesley-Verlags. Als Referent hat er bereits mehrere Vorträge zum Thema Rails gehalten, unter anderem als ganztägiges Tutorial auf der iX-Konferenz für bessere Software und auf dem iX-Forum auf den letzten beiden CeBit-Messen. Als Student der Umwelttechik könnte er als typischer Quereinsteiger gelten, mag Photographie, elektronische Musik und Drachen und sollte dringend mehr Zeit mit seiner Freundin verbringen.